Techniker (m/w/d) im Serviceinnendienst
Header

Techniker (m/w/d) im Serviceinnendienst

Remote Support

Vollzeit | unbefristet | 86663 Asbach-Bäumenheim

Werden Sie Teil unseres weltweiten Erfolges!

Jetzt einsteigen

Technischer Support mit Weitblick

Möchten Sie Ihre technische Fachkenntnisse in einer neuen Rolle einbringen?

Als Techniker (m/w/d) im Serviceinnendienst für den Remote Support nutzen Sie Ihr Fachwissen um als kompetenter Ansprechpartner bei technischen Fragen intern sowie extern zu unterstützen. Unsere Aufzüge für die Industrie und den Bausektor werden nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland produziert.

Hier haben Sie die Chance, Ihr technisches Know-how einzusetzen und täglich neue Herausforderungen anzunehmen. Auch als Teil des Teams, das die zentrale Recheneinheit GEDA Central betreut, spielt Ihre technische Expertise eine Schlüsselrolle.

GEDA Central

GEDA Central ist eine revolutionäre zentrale Recheneinheit, die in jeden GEDA-Aufzug integriert wird und es ermöglicht, Diagnosen und Services per Fernwartung durchzuführen, Software-Updates aufzuspielen und Störungen zu beheben. Da dieses Konzept noch neu ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen und den Weiterentwicklungsprozess aktiv mitzugestalten.

Haben Sie Lust auf etwas Neues?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

Ihre Aufgaben.

Ansprechpartner und Fehleranalyst bei technischen Fragen:

  • Kundenbetreuung des digitalen Services und Hotline Support
  • Administration digitaler Dienstleistungen (GEDA Central) für intern und externe Kunden
  • Durchführung und Aktualisierung von Online-Schulungen der digitalen Dienstleistungen
  • Umfangreiche Unterstützung sowie Tests aus der Anwenderperspektive
  • Remote-Fehleranalyse und Auslesen und -werten von Maschinendaten

Ihr Profil.

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Weiterbildung zum Techniker/ Meister
  • Erfahrung im Service wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohes Maß an Serviceorientierung
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Bei Bedarf unterstützen wir Sie mit Kursen)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha
  • Grundverständnis in SPS ist von Vorteil

Haben Sie Lust auf Abwechslung?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

IHRE VORTEILE BEI UNS

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance sich langfristig einzubringen.

 Erfahren Sie mehr über unsere Benefits >

  • 37,5h Woche 
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Sonstige Vergütungen
  • Jubiläumsleistungen
  • Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kinderbetreuung während der Ferien
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiter W-LAN
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • „Der Mensch im Mittelpunkt“ – das einzigartige GEDA Seminarprogramm
  • Gesundheitstag
  • Nutzung hochwertiger Trinkwasserspender
  • Fitnessangebote
  • JobRad
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • (Fach-)Englisch-Kurs im Haus
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Gastronomie

Sie möchten die Vorteile von GEDA genießen?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

09-02-2022_Geda-Render-1

MIT GEDA HOCH HINAUS

Hohe Qualität, Liefertreue und ein kundenorientierter Service werden generell erwartet und sind für GEDA eine Selbstverständlichkeit. Als führender Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor verzeichnen wir ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.

Anfang 2024 wird es auch einen Neubau mit tollem Außenbereich geben. Erleben Sie als Mitarbeiter* bei GEDA tagtäglich: Innovative Technik zum Anfassen.

Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

aufzug-test-500x403-1