Technischer Projektkoordinator (m/w/d)
GEDA-Techniker-Header-NEU

Technischer Projektkoordinator (m/w/d)

für nationale/internationale Aufzugprojekte

Vollzeit | unbefristet | im Werk | 86663 Asbach-Bäumenheim

Werden Sie Teil unseres weltweiten Erfolges und sorgen Sie für reibungslose Abläufe auf internationaler Ebene!

Jetzt einsteigen

Planen Sie Ihre Zukunft hoch hinaus – bei GEDA

Sie sind Experte in Elektrotechnik oder Mechatronik und lieben es, technische Herausforderungen anzupacken? Dann erwartet Sie bei GEDA eine spannende Aufgabe, in der Sie Montageprojekte von der Planung bis zur Anpassung unserer Aufzugsteuerungen nach Kundenwunsch remote betreuen.

In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Anforderungen zwischen Monteuren, Kunden und unserer E-Konstruktion. Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie die Anpassung der Steuerungen an individuelle Kundenwünsche und sorgen bei Bedarf für schnelle Lösungen bei Supportanfragen.

Diese Position vereint technisches Fachwissen mit Projektmanagement – ideal für jemanden, der aktiv an internationalen Großprojekten mitwirken möchte. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Keine Sorge, für diese Tätigkeit müssen Sie nicht viel reisen, sondern können bequem vom Werk aus oder im Home-Office arbeiten. Ihre Reisetätigkeit für diese Stelle beträgt maximal 10 Tage im Jahr.

Haben Sie Lust auf etwas Neues?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

Ihre besondere Verantwortung in der Montageplanung bei GEDA

Ihre Aufgaben bei GEDA: Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation und Umsetzung unterschiedlichster Installationsszenarien. Außerdem koordinieren Sie elektrotechnische Anforderungen zwischen Monteuren, Kunden und unserer E-Konstruktion und unterstützen bei Anpassungen in der Steuerung.

    Direkt nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Aufzüge sorgen Sie für die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn technische Fragen oder Probleme auftreten. Durch unsere Vielzahl an verschiedenen Aufzugtypen, unterschiedlichsten Bauteilen und diverse Steuerungsmöglichkeiten, wird die Fehlersuche hier niemals langweilig. Viele dieser Herausforderungen können Sie durch Zusammenarbeit mit Servicepartnern oder den Technikern vor Ort remote lösen. Sollte es erforderlich sein, koordinieren Sie den Einsatz eines GEDA-Technikers.

    Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bestellung von Ersatzteilen. Manche dieser Teile müssen bei Sonderanfertigungen speziell produziert werden. Bei gängigen Teilen können Sie die Bestellung in unserem System direkt anstoßen – viele Kunden wissen bereits, welches Ersatzteil sie benötigen, was den Prozess zusätzlich beschleunigt.

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik (m/w/d)
    • Weiterbildung zum Techniker
    • Erfahrung im Service wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
    • Erfahrung mit ERP-Systemen
    • Reisebereitschaft von max. 10 Tagen im Jahr

    Haben Sie Lust auf Abwechslung?

    Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

    IHRE VORTEILE BEI UNS

    Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance sich langfristig einzubringen.

     Erfahren Sie mehr über unsere Benefits >

    • 37,5h Woche 
    • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
    • Sonstige Vergütungen
    • Jubiläumsleistungen
    • Altersvorsorge 
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • 30 Tage Urlaub
    • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • Kinderbetreuung während der Ferien
    • Corporate Benefits
    • Mitarbeiter W-LAN
    • Interne und externe Fort- und Weiterbildung
    • „Der Mensch im Mittelpunkt“ – das einzigartige GEDA Seminarprogramm
    • Gesundheitstag
    • Nutzung hochwertiger Trinkwasserspender
    • Fitnessangebote
    • JobRad
    • Betriebsärztliche Betreuung
    • Erste-Hilfe-Kurse
    • Gastronomie

    Sie möchten die Vorteile von GEDA genießen?

    Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

    GEDA’s neues Gebäude
    Geda neues Gebäude

    MIT GEDA HOCH HINAUS

    Hohe Qualität, Liefertreue und ein kundenorientierter Service werden generell erwartet und sind für GEDA eine Selbstverständlichkeit. Als führender Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor verzeichnen wir ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.

    Seit Mitte Oktober 2024 sind wir in das neue Verwaltungsgebäude mit Restaurant und tollem Außenbereich gezogen. Erleben Sie als Mitarbeiter* bei GEDA tagtäglich: Innovative Technik zum Anfassen.

    Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.

    Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

    aufzug-test-500x403-1