Techniker Mechatronik (m/w/d) für Montageplanung & 2nd Level Support
Header

Techniker Mechatronik (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | im Werk | 86663 Asbach-Bäumenheim

Werden Sie Teil unseres weltweiten Erfolges und sorgen Sie für reibungslose Abläufe auf internationaler Ebene!

Jetzt einsteigen

Planen Sie Ihre Zukunft hoch hinaus – bei GEDA

Sie haben Freude an technisch komplexen Herausforderungen, arbeiten gerne auf internationaler Ebene und haben keine Scheu, sich in anspruchsvolle Technik einzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Bei GEDA planen und realisieren wir weltweit die Installation unserer hochwertigen Aufzugslösungen für die Industrie. Dafür suchen wir Techniker Mechatronik (m/w/d) in unserem Werk in Asbach-Bäumenheim, die unsere Kunden national und international bei der Installation unserer Industrieaufzüge unterstützen und diese auch im Nachgang bei allen Fragen betreuen.

Keine Sorge, für diese Tätigkeit müssen Sie nicht viel reisen, sondern können bequem vom Werk aus oder im Home-Office arbeiten. Ihre Reisetätigkeit für diese Stelle beträgt maximal 10 Tage im Jahr.

Haben Sie Lust auf etwas Neues?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

Ihre besondere Verantwortung bei GEDA

Ihre Aufgaben bei GEDA: Als Techniker Mechatronik (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die reibungslose Organisation und Umsetzung unterschiedlichster Installationsszenarien. Hier organisieren Sie, was vertraglich vereinbart wurde:

  • GEDA übernimmt zu 100% die gesamte Installation und übergibt dem Kunden einen betriebsbereiten Aufzug bei diesem vor Ort. Hier koordinieren Sie unsere Mitarbeiter von GEDA selbst und sorgen für reibungslose Abläufe vor Ort durch Ihren remote Support.
  • Der Kunde übernimmt den Aufbau bei sich vor Ort komplett selbst. Sie unterstützen unsere Kunden remote, indem Sie diese Installationsanleitungen bereitstellen und bei Bedarf aus der Ferne Hilfestellung leisten.
  • GEDA schickt einen Supervisor an den Aufbauort und der Kunde stellt die Monteure: Dort baut dieser dann gemeinsam mit den Monteuren des Kunden den Aufzug auf.

Direkt nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Aufzüge sorgen Sie für die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn technische Fragen oder Probleme auftreten. Durch unsere Vielzahl an verschiedenen Aufzugtypen, unterschiedlichsten Bauteilen und diverse Steuerungsmöglichkeiten, wird die Fehlersuche hier niemals langweilig. Viele dieser Herausforderungen können Sie durch Zusammenarbeit mit Servicepartnern oder den Technikern vor Ort remote lösen. Sollte es erforderlich sein, koordinieren Sie den Einsatz eines GEDA-Technikers.

Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bestellung von Ersatzteilen. Manche dieser Teile müssen bei Sonderanfertigungen speziell produziert werden. Bei gängigen Teilen können Sie die Bestellung in unserem System direkt anstoßen – viele Kunden wissen bereits, welches Ersatzteil sie benötigen, was den Prozess zusätzlich beschleunigt.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
  • Weiterbildung zum Techniker
  • Erfahrung im Service wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Reisebereitschaft von max. 10 Tagen im Jahr

Haben Sie Lust auf Abwechslung?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

IHRE VORTEILE BEI UNS

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance sich langfristig einzubringen.

 Erfahren Sie mehr über unsere Benefits >

  • 37,5h Woche 
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Sonstige Vergütungen
  • Jubiläumsleistungen
  • Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kinderbetreuung während der Ferien
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiter W-LAN
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • „Der Mensch im Mittelpunkt“ – das einzigartige GEDA Seminarprogramm
  • Gesundheitstag
  • Nutzung hochwertiger Trinkwasserspender
  • Fitnessangebote
  • JobRad
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Gastronomie

Sie möchten die Vorteile von GEDA genießen?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

Geda neues Gebäude
Geda neues Gebäude

MIT GEDA HOCH HINAUS

Hohe Qualität, Liefertreue und ein kundenorientierter Service werden generell erwartet und sind für GEDA eine Selbstverständlichkeit. Als führender Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor verzeichnen wir ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.

Mitte Oktober 2024 wird das neue Verwaltungsgebäude mit Restaurant und tollem Außenbereich bezogen. Erleben Sie als Mitarbeiter* bei GEDA tagtäglich: Innovative Technik zum Anfassen.

Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

aufzug-test-500x403-1