Techniker (m/w/d) 2nd Level Support
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Techniker (m/w/d) 2nd Level Support

für unser Service-Partner Netz

Vollzeit | unbefristet | 86663 Asbach-Bäumenheim

Werden Sie Teil unseres weltweiten Erfolges!

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Technischer Support mit Weitblick – Das erwartet Sie bei GEDA:

  • Täglich anspruchsvolle Herausforderung durch unser breites Sortiment an Aufzugtypen
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Service-Partner-Netzwerks, sowie langjährigen Kunden*
  • Strukturierte Einarbeitung durch das Team: Ihnen steht von Anfang an ein Mentor* für die Einarbeitungsphase zur Seite. Sie bekommen also genügend Zeit und müssen erst korrespondieren, wenn Sie sich bereit fühlen
  • Alle in einem Büro: Man lernt hier voneinander und hilft sich gegenseitig
  • Sie sind Teil der spannenden Schnittstelle zwischen Elektrokonstruktion, Entwicklung/Konstruktion, Ersatzteilwesen und Service/Monteuren

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung mit einer guten Teamdynamik?

Beantworten Sie nur wenige Fragen, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer & E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und gehen vertraulich mit Ihren Daten um.

Step by Step ein Teil von GEDA werden!

Bei uns werden Sie nicht ins kalte Wasser geworfen. Wir arbeiten Sie Schritt für Schritt ein. Sie bekommen von Anfang an einen Mentor*, sowie einen Einarbeitungsplan bei uns, der z. B. auch das Einlesen in die technische Dokumentation umfasst und lernen unsere Produktion sowie Werkstatt kennen. Das ermöglicht Ihnen, unsere Geräte auch einmal im zerlegten Zustand kennenzulernen und sich somit mit jeder Komponente vertraut machen zu können.

Sie werden an den Kunden*-Produktschulungen teilnehmen, um die Informationsvermittlung aus Kundenperspektive besser verstehen zu können.

Ihr ersten Anfragen werden Sie per Mail beantworten, sodass Sie in Ruhe nach der richtigen Lösung suchen und gegebenenfalls Rücksprache mit Ihren Teamkollegen* halten können. Meist werden Sie mit denselben Personen (externe Service-Partnern*, internen Technikern*, etc.) eng im Kontakt stehen. Gemeinsam wird telefonisch nach einer Lösung gesucht – im Austausch mit unseren Fachabteilungen finden Sie für jedes Problem die passende Lösung!

Sie haben Lust auf eine spannende, neue Herausforderung?

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IHRE VORTEILE BEI UNS

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance sich langfristig einzubringen.

 Erfahren Sie mehr über unsere Benefits >

  • 37,5h Woche 
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Sonstige Vergütungen
  • Jubiläumsleistungen
  • Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kinderbetreuung während der Ferien
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiter W-LAN
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • „Der Mensch im Mittelpunkt“ – das einzigartige GEDA Seminarprogramm
  • Gesundheitstag
  • Nutzung hochwertiger Trinkwasserspender
  • Fitnessangebote
  • JobRad
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • (Fach-)Englisch-Kurs im Haus
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Gastronomie

Sie möchten die Vorteile von GEDA genießen?

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Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
  • Kommunikationsstärke für den Kundenkontakt per E-Mail und Telefon
  • Techniker oder Meister von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohes Maß an Serviceorientierung
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Bei Bedarf unterstützen wir Sie mit Kursen)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha
  • Grundverständnis in SPS ist von Vorteil

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere internen und externen Techniker/Servicemitarbeiter*, identifizieren technische Probleme und leiten Lösungen ab
  • Remote-Fehleranalyse, Auslesen und -werten von Maschinendaten
  • Ersatzteilbestellung in Auftrag geben, sowie geeignete Ersatzteile mit der entsprechenden Abteilung bestimmen
  • Sollten Sie telefonisch keine Lösung finden: entsenden Sie einen internen Techniker/Monteur*, weisen diesen in die Problematik ein, Erstellen den Dienstplan und stellen die benötigten Ersatzteile zur Verfügung

Arbeiten Sie eng mit einem bestehenden Team aus vier weiteren Technikern* zusammen. Das gemeinsame Büro bietet die Möglichkeit, von den Erfahrungen der Kollegen zu lernen.

Haben Sie Lust auf Abwechslung?

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MIT GEDA HOCH HINAUS

Hohe Qualität, Liefertreue und ein kundenorientierter Service werden generell erwartet und sind für GEDA eine Selbstverständlichkeit. Als führender Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor verzeichnen wir ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.

Mitte 2024 wird es auch einen Neubau mit tollem Außenbereich geben. Erleben Sie als Mitarbeiter* bei GEDA tagtäglich: Innovative Technik zum Anfassen.

Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.

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