Teamleiter Versorgungsberatung (m/w/d)
Smiling,Brunette,Woman,In,Front,Of,Laptop

Teamleiter Versorgungsberatung (m/w/d)

im Bereich Krankengeldfallmanagement

50% Teilzeit | unbefristet | 88400 Biberach an der Riß

Nutzen Sie Ihre Chance bei uns!

Jetzt mehr erfahren

Zeit für die Familie oder Karriere machen? — Bei uns geht beides!

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie unser neuer Teamleiter (m/w/d) Versorgungsberatung. Die Versorgungsberatung ist die Abteilung für das Krankengeldfallmanagement bei der AOK.

Beim Krankengeldfallmanagement beraten und unterstützen Ihre Mitarbeitenden die Versicherten während des Bezuges von Krankengeld. Ziel dieser Beratung ist es, die Versicherten schnellstmöglich wieder zurück in die Erwerbsfähigkeit zu bringen und eine stabile Versorgung mit und für die Versicherten herzustellen.

Es geht um die Beratung für das Krankengeld, Rehabilitationsmaßnahmen, Wiedereingliederungen und die Weiterleitung an andere Zuständigkeiten und Behörden, sowie die Zusammenarbeit mit Ärzten.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung von Funktions- und Leistungsfähigkeit Ihres 6-köpfigen Teams
  • Führung, Koordination und Steuerung des Team organisatorisch und fachlich
  • Umsetzung von Unternehmensziele/-strategien für die tägliche Arbeit im Team
  • Fachliche und persönliche Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden
  • Abstimmung mit Ihren Teamleiter-Kolleg*innen sowie mit internen und externen Netzwerkpartner*innen

Interesse geweckt?

Beantworten Sie nur wenige Fragen und hinterlassen Ihre Kontaktdaten. Wir gehen vertraulich mit Ihren Daten um. Wir melden uns.

Ihre Vorteile

  • Attraktive tarifliche Vergütung nach AOK-Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team
  • Sozialzuschläge, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • JobRad
  • Teilzeit, 50%
  • Monatlicher ÖPNV-Zuschuss
  • Anteiliges Homeoffice möglich in Abstimmung mit Ihrem Team
  • Umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“
  • Bezuschussung in einem Fitnessstudio oder Sportverein
  • 30 Urlaubstage
  • Umfangreiche Gesundheitsangebote

Sie wollen diese Vorteile genießen?

Beantworten Sie nur wenige Fragen und hinterlassen Ihre Kontaktdaten. Wir gehen vertraulich mit Ihren Daten um. Wir melden uns.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium zum/zur Betriebswirt/in oder abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Krankenversicherung/ Rentenversicherung/ medizinisches-Controlling/ Rettungsdienst/ Agentur für Arbeit
  • Sehr gute Kenntnisse mit verschiedenen Krankheitsbildern
  • Bestenfalls mehrjährige Führungserfahrung
  • Sie leben einen inspirierenden Führungsstil, der die Wir-Kultur der AOK Baden-Württemberg umfassend fördert und Verbundenheit schafft
  • Schnelle, eigenständige und zielsichere Entscheidungsfindung
  • Unterstützende Art sowie nachhaltiges Bewusstsein
  • Vorausschauendes und planerisches Denken und Handeln

Dieser Job klingt nach Ihnen?

Beantworten Sie nur wenige Fragen und hinterlassen Ihre Kontaktdaten. Wir gehen vertraulich mit Ihren Daten um. Wir melden uns.

AOK-Baden-Württemberg

Eine starke Gemeinschaft lebt von den Stärken jedes einzelnen Individuums. Allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, diese Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln, hat für uns entscheidende Bedeutung. 

Wir unterstützen Frauen bei ihrer Karriereplanung und freuen uns über Ihre Bewerbung auf leitende Funktionen.

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.